B30, Sanierung der Überführung der L 300 bei Bad Waldsee
Bauherr:
Regierungspräsidium Tübingen, Referat 47.3, Straßenbau Süd, Olgastraße 11, 88212 Ravensburg
Regierungspräsidium Tübingen, Referat 47.3, Straßenbau Süd, Olgastraße 11, 88212 Ravensburg
Bauzeit:
26. Mai 2015 bis 06. November 2015
26. Mai 2015 bis 06. November 2015
Auftragssumme:
ca. 375 Tsd. € netto
ca. 375 Tsd. € netto
Bauwerksdaten:
ASB-Nr. 8024 513
Baujahr: 1960
Brückenklasse: 45 (nach DIN1072)
Statisches System: 3-Feldbrücke
Überbauquerschnittsform: Spannbeton - Platte
Stützweiten: 10,00-12,50-10,00m
Gesamtlänge Überbau: 33,90m
Fahrbahnbreite: 6,50m
Vorh. Lichte Höhe: 4,66m
ASB-Nr. 8024 513
Baujahr: 1960
Brückenklasse: 45 (nach DIN1072)
Statisches System: 3-Feldbrücke
Überbauquerschnittsform: Spannbeton - Platte
Stützweiten: 10,00-12,50-10,00m
Gesamtlänge Überbau: 33,90m
Fahrbahnbreite: 6,50m
Vorh. Lichte Höhe: 4,66m
Auftragsumfang:
Im Zuge der Instandsetzung des Bauwerkes werden die vorhandenen Beeinträchtigungen hinsichtlich der Standfestigkeit, Verkehrssicherheit und Dauerhaftigkeit behoben.
Im Zuge der Instandsetzung des Bauwerkes werden die vorhandenen Beeinträchtigungen hinsichtlich der Standfestigkeit, Verkehrssicherheit und Dauerhaftigkeit behoben.
Besondere Aufgaben:
Das synchrone Ausführen der umfangreichen Instandsetzungsarbeiten auf und unter dem Brückenbauwerk waren eine herausfordernde Aufgabe. Die durch das extrem hohe Verkehrsaufkommen auf der B30, in Verbindung mit den spärlichen Platzverhältnissen unter dem Brückenbauwerk ein hohes Maß an Flexibilität und Aufmerksamkeit erforderlich gemacht hat.
Das synchrone Ausführen der umfangreichen Instandsetzungsarbeiten auf und unter dem Brückenbauwerk waren eine herausfordernde Aufgabe. Die durch das extrem hohe Verkehrsaufkommen auf der B30, in Verbindung mit den spärlichen Platzverhältnissen unter dem Brückenbauwerk ein hohes Maß an Flexibilität und Aufmerksamkeit erforderlich gemacht hat.
