K 7972-Instandsetzung der Brücke über die Rotach in Haslachmühle
Bauherr:
Landratsamt Ravensburg
Straßenbauamt
Friedenstraße 6
88212 Ravensburg
Landratsamt Ravensburg
Straßenbauamt
Friedenstraße 6
88212 Ravensburg
Bauzeit:
3 Monate
3 Monate
Auftragssumme:
ca. 188 Tsd. € netto
ca. 188 Tsd. € netto
Bauwerksdaten:
ASB-Nr.: 8122 513
Baujahr: 1967
Statisches System: 1-Feld Massivplatte auf Betongelenken
Überbauquerschnittsform: Stahlbetonplatte
Stützweite: 7,50m bei 90°
Gesamtlänge des Überbaus: 8,90m auf der Mittelachse
Konstruktionshöhe: 0,80m
ASB-Nr.: 8122 513
Baujahr: 1967
Statisches System: 1-Feld Massivplatte auf Betongelenken
Überbauquerschnittsform: Stahlbetonplatte
Stützweite: 7,50m bei 90°
Gesamtlänge des Überbaus: 8,90m auf der Mittelachse
Konstruktionshöhe: 0,80m
Auftragsumfang:
• Abbruch und Wiederherstellen der Kappen mit Schürzen.
• Abtragen und Wiederherstellen des Fahrbahnbelags und der Brückenabdichtung.
• Abtragen des geschädigten Überbau Betons und herstellen eines Gefälles mittels Aufbeton.
• Herstellen Streifenfundamenten in den Flügelbereichen und an den Widerlagerwänden..
• Verstärkung des Überbaus durch schubfeste Verankerung mit dem Aufbeton.
• Aufbringen einer bituminöser Abdichtung auf Epoxidharz Grundierung und Kratzspachtelung. Anschluss der bituminösen Abdichtung an das Schrammbord nach RIZ-Dicht 23.
• Instandsetzung zu geringer Betondeckung, durch 2cm HDW-Abtrag an Unterbauuntersicht, Widerlager- und Flügelwänden und instandsetzen mit SPCC.
• Aufbringen einer OS B Beschichtung auf den mit SPCC instandgesetzten Flächen.
• Erneuerung der Fahrbahnabschlussprofile, Tropftüllen und der Geländer.
• Ergänzung von Wartungstreppen und Stege.
• Herstellen von Pflasterbelägen, Entwässerungsrinnen und der Bauwerksentwässerung.
• Abbruch und Wiederherstellen der Kappen mit Schürzen.
• Abtragen und Wiederherstellen des Fahrbahnbelags und der Brückenabdichtung.
• Abtragen des geschädigten Überbau Betons und herstellen eines Gefälles mittels Aufbeton.
• Herstellen Streifenfundamenten in den Flügelbereichen und an den Widerlagerwänden..
• Verstärkung des Überbaus durch schubfeste Verankerung mit dem Aufbeton.
• Aufbringen einer bituminöser Abdichtung auf Epoxidharz Grundierung und Kratzspachtelung. Anschluss der bituminösen Abdichtung an das Schrammbord nach RIZ-Dicht 23.
• Instandsetzung zu geringer Betondeckung, durch 2cm HDW-Abtrag an Unterbauuntersicht, Widerlager- und Flügelwänden und instandsetzen mit SPCC.
• Aufbringen einer OS B Beschichtung auf den mit SPCC instandgesetzten Flächen.
• Erneuerung der Fahrbahnabschlussprofile, Tropftüllen und der Geländer.
• Ergänzung von Wartungstreppen und Stege.
• Herstellen von Pflasterbelägen, Entwässerungsrinnen und der Bauwerksentwässerung.
